Gemeinschaftstour: Die Sächsische Schweiz

Gemeinschaftstour, Mehrtägig mit Hüttenstützpunkt | Bergsteigen (Schwarze Wege ggf. Klettersteige), Klettern, Klettersteig, Wandern (max. rote Wege)

Durch die malerische Landschaft der Sächsischen Schweiz wandern und klettern.

Je nach Wetter wandern wir oder machen einen Klettersteig oder, die bereits Klettererfahrung haben, können sich auch am Fels messen. Es ist allerdings keine Führungstour. Wer klettert, muss selbst die nötige bergsteigerische Kompetenz (Sichern, Standplatzbau, etc.) mitbringen.

Klettern 4 (sächsische Bewertung)
Wandern T4 und Klettersteig B
Wandern T2

Benötigte Ausrüstung:
Siehe Ausrüstungslisten auf unserer Website.

Die Hütte in Hohnstein gehört den Bergfreunden Weixdorf und ist eine einfache Unterkunft mit zwei Matratzenlagern und zwei Zimmern. Es ist ein Selbstversorgerhaus. Dusche ist im Haus.
Anschrift:
Weixdorfer Hütte
Dresdner Str. 21
01848 Hohnstein

Verpflegung und Unterkunft sind vor Ort selbst zu bezahlen: ca. 90€
Die Organisationsgebühr wird per Lastschrift zu Tourbeginn eingezogen: zuzüglich 52€/Person
An- und Abreise sind jeweils selbst zu bezahlen. Es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder Fahrgemeinschaften zu bilden.

Tourenorganisation: Roland Langer

Teilnehmerzahl: 8

Anmeldeschluss: 23.09.2024

03.10.2024 - 06.10.2024